Größe: 1,76 m

E-Mail: christian.noltze@web.de

                     
Geschwister: Barbara und Jürgen

Haustiere: Dackel Michel,

Minibullterrier-Mädchen Mausi
 
Lieblingsfach: Physik, Biologie
Lieblingmusik: Mozart
Lieblingsessen: Steak und Salat

und Vieles andere

 

Volti: Deutsches

Longierabzeichen IV, Deutsches Fahrabzeichen III

Schule/Uni/Job: TU Clausthal

 

Besondere Interessen: Technik, Bergbaugeschichte, Sammeln von historischen Bergbaugegenständen, Pferde, Kutsche fahren (Deutsches Fahrabzeichen Klasse IV und III), Hunde (vor allem Dackel), Tiere allgemein, Voltigieren

 

 

Während meiner Bundeswehrzeit konnte ich mir einen langjährigen Wunsch erfüllen und bin geritten. Mit Pferden hatte ich auch während des Studiums in Clausthal engen Kontakt, da meine Wirtin eine Trakehnerzucht betrieb. Bei Zucht und Haltung habe ich immer gerne mitgeholfen.
 
Während meiner Berufszeit hatte ich keine Zeit mehr zum Reiten. Deshalb begann ich danach mit dem Kutsche fahren. Zum Longieren kam ich durch das Voltigieren unserer Tochter Annelie und bestand dann in der Fachschule für Voltigieren in Hohenhameln die Prüfung für das Longierabzeichen.


Seitdem longiere ich mit großer Freude das Team Rigo und habe diese Aufgabe Ende 2011 an Diana abgegeben

Christian bei der Meisterehrung, Herne 2009
Christian bei der Meisterehrung, Herne 2009
Christian und Anne
Christian und Anne
Christian mit Rigo, Herne 2009
Christian mit Rigo, Herne 2009