Aktuelles

12. Dezember 2011

 

Hallo Ihr Lieben!

 

Bei uns passiert im Moment eigentlich nicht viel.

Neue Kürpositionen ausprobieren, Pflicht üben, Spaß haben, Musik raussuchen und, und, und...

Mittlerweile steht die Musik, die Kür macht weitere Fortschritte und in Weihnachts- bzw. Adventsstimmung sind wir natürlich auch schon ;)

Am Sonntag findet auch unser alljährliches Wichteln bei Anne und Christian statt, worauf wir uns schon alle sehr freuen!

Wir haben auch in der letzten Woche beim Turnen ein paar Fotos gemacht, die wir hoffentlich in den nächsten Wochen online stellen können.

 

Außerdem können wir jetzt schonmal etwas ankündigen:

Am 25. März 2012 findet bei uns wieder ein Voltitag statt.

Ihr seid natürlich herzlich eingeladen und die Ausschreibung wird, sobald sie genehmigt ist, auch hier veröffentlicht.

 

Sonst wünschen wir euch allen einen schönen "Rest-Advent" und ein erfolgreiches Wintertraining.

 

Liebe Grüße,

euer Team Rigo

                                                                                 31. Oktober 2011

 

Oh man...es tut uns furchtbar leid, wir haben uns ja schon seit einer Ewigkeit nicht mehr gemeldet!!


Und deshalb schildern wir unsere letzten Monate auch nur im Kurzformat:


Nach unserem nicht ganz so gelungenem Saisonstart in Ahaus, wollten wir sowohl in Herne, unserem Nachbarverein ;-), als auch auf unserem Heimturnier noch einmal zeigen, was in uns steckt und was wir über den Winter hart erarbeitet haben.
Leider ging dieser Plan mal so gar nicht auf und wir haben die Saison nach unserem 1. richtigem Heimturnier (welches übrings reibungslos verlaufen ist und wir zudem sehr viel Spaß und Arbeit hatten!) beendet. Es sollte dieses Jahr wohl einfach nicht so sein, wie wir es uns erhofft haben…


Es standen außerdem einige Veränderungen an:


Diana hat nach ihrer endlich halbwegs verheilten Verletzung die „Seiten gewechselt“ und longiert uns seit den Sommerferien. Sie hat sich schon gut in ihrer neuen Rolle eingefunden und wir hoffen, nächstes Jahr mit ihr an der Longe eine schöne Saison zu haben.


Zudem hat Janina, die leider für nur wenige Monate bei uns im Team war, zu Gunsten ihres Referendariats eine „Voltipause“ eingelegt. In Herne hatte sie auch schon den ersten Pflichtstart mit uns und wir vermissen sie beim Training! Also:
Hoffentlich können wir dich bald wieder bei uns begrüßen, denn es kam uns so vor, als wärst du schon ewig bei uns gewesen.


Darüber hinaus begrüßen wir aber auch zwei Neuzugänge bei uns:
Melina und Jolin trainieren seit Juli bei uns mit und die zwei kleinen Mäuse machen sich schon prächtig! Die Steckbriefe werden bald folgen…


Durch das frühe Beenden der Saison haben wir auch schon im Sommer unser „Wintertraining“ begonnen (wie logisch ;) ) und unsere Kür steht soweit. Wir fangen jetzt ganz langsam an die ersten Positionen auf dem Pferd zu probieren.

Hoffentlich melden wir uns in der nächsten Zeit öfter mal und vernachlässigen unsere Homepage nicht so. Wir haben auch geplant, die ganze Seite noch einmal zu überarbeiten.


Wir wünschen allen einen schönen, erfolgreichen und spaßigen Start ins Wintertraining!

 

Püppimaus am Sprungtisch :)
Püppimaus am Sprungtisch :)

                                                                                    17. Juni 2011

 

Man, man, man !

Schon fast 3 Wochen sind seit unserem Saisonstart schon vergangen und wir haben es immer noch nicht geschafft, uns hier zu melden! 

Es lief leider eher durchwachsen, doch eigentlich ist auch schnell wieder Gras über die Sache gewachsen.

Als wir morgens in Ahaus ankamen hatten wir noch relativ viel Zeit und haben uns noch ein wenig die Küren der A- und L-Gruppen angeschaut.

Dann haben wir unser Baby fertig gemacht und sind motiviert in der Pflicht gestartet. Dort konnten wir eigentlich durch die Bank weg gute Trainingsleistungen zeigen (bis auf einen nochmal-so-gerade-gut-gegangenen-fast-Absturz aus dem Stehen ;-). Und auch das zählen sollten wir vielleicht nochmal ein bisschen üben!!

Dann gings zur Kür. Da waren wir schon weniger "entspannt", weil es noch nicht so sicher lief. Vor allem die Zeit machte uns auch noch zu schaffen, da wir es ja vorher noch kein einziges Mal in 4 Minuten geschafft haben.

Leider wurde es dann auch im rw-Knien Block einmal deutlich und das Rad klappte nicht. Nadja und Lisanne waren danach etwas von der Rolle und konnten leider nicht mehr ordentlich zu Ende turnen.
Im letzten Block gab es dann leider auch noch einen Zusammenbruch, bei dem aber alle heile unten angekommen sind.

Wenig später ging es dann zur Siegerehrung, aus der wir leider sehr enttäuscht wieder rauskamen. Aber: Schwamm drüber, nächstes Mal wird's besser!

Apropos nächstes Mal: Das steht schon nächste Woche an!

Wir werden auf der Quali in Herne starten, was ja für uns ein Katzensprung ist! Hier unten könnt ich auch die Zeiteinteilung finden.


Außerdem hat Diana immer noch sehr mit ihrem Fuß zu kämpfen, denn eigentlich sollte sie doch noch operiert werden. Zum Glück soll sie jetzt wieder so viel wie möglich belasten und die OP wurde vorerst abgeblasen. Es kann sein, dass ihr bis jetzt "nur" angebrochener Fuß dann bricht, aber wir drücken die Daumen, dass die Verletzung, die jetzt übrings schon 12 (!) Wochen her ist, endlich mal heilt und Diana ihre Krücken in die Ecke schmeißen kann!

Zudem haben wir noch eine erfreuliche Nachricht: Ab den Sommerferien werden Jolin und Melina aus unseren Schritt-Gruppen bei uns mittrainieren! Wir freuen uns auf euch!

In den letzten Wochen haben wir wieder einige wenige Fotos beim Turnen gemacht, die ihr hier finden könnt.


Liebe Grüße aus Bochum, wir melden uns nach dem Turnier in Herne wieder bei euch!

 

P.S.: Bald wir hier auch die Zeiteinteilung für unser Turnier am 10. Juli veröffentlicht! Wir freuen uns auf viele Zuschauer und Teilnehmer!

24. Mai 2011

 

Hallo Ihr Lieben!

 

So "langsam" steigt die Aufregung bei uns so richtig, denn in nur 4 Tagen steht das Turnier in Ahaus an.

Zum Glück konnte Püppi schon schnell wieder mittrainieren und die Verletzung war nicht so schlimm wie gedacht!

Diana läuft leider immer noch mit Krücken und kann erst ganz, ganz langsam wieder anfangen (Mühle klappt schon ;-) ). 

Unsere Aufgabe ist es jetzt noch, unsere ganze Kür mal wenigstens annähernd in 4 Minuten zu schaffen, was im Moment noch die Hürde ist.

Am Sonntag haben wir probiert, unsere Kür einmal in Anzügen durchzuturnen, was leider etwas misslungen ist (siehe Bild!).

Am Donnerstag haben wir dann die Generalprobe - mal sehen, wie es da so klappt!

Sonst haben wir auch noch etwas erfreulich zu berichten:

Wir haben ein neues Teammitglied! Janina trainiert schon seit einigen Wochen bei uns mit und war vorher in der S-Mannschaft aus Paderborn.
Wir freuen uns, dass wir mit ihr eine super Verstärkung haben und heißen sie herzlich Willkommen!

Und vielleicht kommt ja nächste Woche noch jemand dazu ?! Man weiß es nicht ;-)

Außerdem planen wir fleißig weiter unser Heimturnier am 10. Juli 2011! Die Ausschreibung könnt ihr auch hier auf der Homepage finden!

Die Trainingsbilder werden wohl hoffentlich im Laufe der nächsten Tage noch online gestellt!

 

Liebe Grüße aus Bochum vom 

Team Rigo

 

Hallo Ihr Lieben!

 

Bei uns liegt wohl momentan leider das Pech in der Luft!

Kaum darf Diana wieder langsam anfangen ohne Krücken zu laufen, tritt Rigo unserer kleinen Püppi auf den Fuß! Wir wissen noch nicht genau, wann sie wieder mittrainieren kann, aber allzu lange wird es wohl zum Glück nicht dauern!
Sonst stecken wir im Moment auch in den Vorbereitungen für unser Heimturnier am 10. Juli 2011. Ihr seid alle herzlich eingeladen und die Ausschreibung werdet ihr bald hier auf unserer Homepage finden.

Außerdem steigt so langsam auch die Aufregung bis zu unserem Saisonstart, denn dieser ist ja auch schon in weniger als drei Wochen ! Doch wir können es kaum erwarten, endlich wieder Turnierluft zu schnuppern (für den einen oder anderen wird es auch das erste Turnier seit vielen, vielen Jahren oder die Pflichtpremiere, was natürlich noch viel spannender ist!).

Unser größtes Problem ist wohl im Moment noch, alle Übungen in die 4 Minuten hineinzubekommen ;-) Doch auch da sind wir optimistisch.

Bis zu den ersten Turnieren trainieren wir samstags nach dem Turnen zur Zeit auch noch auf Rigo, also ein echter "Trainings-Marathon" am Wochenende! (Und im Mai einen echten Geburtstagsmarathon ;-) )

Glücklicherweise haben wir ja jetzt auch wieder traumhaftes Wetter!

 

Viele liebe Grüße aus Bochum

vom Team Rigo

 

P.S.: Wir haben beim Turnen auch wieder Fotos gemacht, die ihr bestimmt bald zu sehen bekommen werdet!

25.04.2011

 

Hallo Ihr Lieben!


Wir hoffen, dass ihr alle wunderschöne Ostern gehabt habt und das tolle Wetter genossen habt!

Bei uns läuft es zur Zeit wieder etwas schlechter, was vor allem an dem schlechter als erhofftem Zustand von Dianas Verletzung liegt. Eigentlich sollte sie schon in der letzten Woche nach mehr als 4 Wochen Last durch ihren "Spezial-Schuh" wieder ohne Krücken laufen können, doch daraus wurde nichts. Leider ergab der MRT, dass so gut wie gar nichts verheilt ist und sie jetzt noch 2 Wochen damit aushalten muss. Danach muss sie noch 2 weitere Woche ihren Fuß stilllegen. Somit fallen für sie die ersten Turniere schonmal ins Wasser, aber wir sind uns sehr, sehr sicher, dass unsere kleine Püppi die Pflicht auch  super meistern wird! Trotzdem haben wir unseren Saisonstart jetzt noch eine Woche nach hinten verschoben und werden so in Ahaus unser erstes Turnier haben.

 

Morgen werden wir mit der Gruppe (zumindest mit denen, die nicht noch im Urlaub sind) Schwimmen gehen. Hoffentlich entstehen dabei auch ein paar Bilder!

 

Liebe Grüße aus dem sonnigen Bochum

vom Team Rigo

 

Diana und ihr "Monster-Schuh"
Diana und ihr "Monster-Schuh"

08. April 2011

 

Hallo Ihr Lieben!

 

Hier melden wir uns mal wieder, obwohl auch nicht wirklich viel passiert ist in den letzten Wochen. Die Kür konnten wir leider in den letzten Wochen nur selten durchturnen, da immer jemand gefehlt hat. Zumal ist Diana immer noch verletzt (wie man es auf dem Bild sehen kann). Am 20.4., also kurz vor Ostern, wird sie dann von ihrem "XXL-Schuh" erlöst und darf, wenn sie Glück hat, langsam wieder anfangen.

Aber im Großen und Ganzen läuft es sonst ganz gut.

Da wir in den letzten Wochen, vor allem in dieser, ja so schönes Wetter hatten, haben wir unser Krafttraining auch wieder nach draußen verlegt.

Hier findet ihr ein paar Fotos der letzten Trainings, auf denen mach auch sehen kann, dass man es als echter Volti einfach nicht lassen kann, auf's Pferd zu steigen ;-).

Außerdem haben wir hier noch mehr Bilder hochgeladen.

 

Liebe Grüße und viel Erfolg an die Gruppen, die in den nächsten Woche, vielleicht sogar schon dieses WE, in die Saison starten!

21.3.2011

 

Hallo Ihr Lieben!

 

Leider haben wir jetzt auch mal schlechte Nachrichten für euch...

Da wir beim Training mit Valli gestern fleißig an unserer Flanke gearbeitet haben, bleiben unserer Füße ja auch nicht immer ganz verschont. Nur Diana ist leider sehr ungünstig aufgekommen, sodass es einmal ganz laut genknackt hat - kein gutes Zeichen!

Aber hart im Nehmen ist Diana danach nochmal im Schritt rauf auf's Pferd und hat den 1. Block geturnt. Später hat sie dann aber gemerkt, dass es doch ganz schön wehtut und ist lieber schon mal nach Hause gefahren, wo sie dann wiederum gemerkt hat, dass sie gar nicht auftreten kann. Also ist sie heute morgen zum Arzt gegangen und die Diagnose noch schlimmer als befürchtet: Außenbandriss, Innenbandanriss, Mittelfußknochen angebrochen und zu alle dem ist das Sprunggelenk noch einmal raus und wieder reingesprungen!

Das bedeutet wohl eine lange Sportpause. Wir hoffen natürlich alle, dass sie sich schnellst möglich wieder erholt!

 

Außer der Verletzung läuft es jedoch recht rund. Leider haben wir beim Training im Moment keine Zeit, Fotos zu machen, da wir seit ein paar Wochen immer zur genauen, späterern Korrektur filmen ;-)

 

Euch allen viel Erfolg auf dem ersten Turnieren und 

liebe Grüße aus Bochum

vom Team Rigo

16.2.2011

 

Hallo Ihr Lieben!

 

Erst mal nochmal allen ein frohes neues Jahr, auch wenn das leider sehr verspätet kommt!

Tut uns leid, dass wir uns so lange nicht mehr gemeldet haben, aber wenn man es positiv sieht, habt ihr auch nicht viel verpasst ;-)

Bei uns läuft es so, wie wir uns das Wintertraining auch ungefähr vorgestellt haben. Mit der Kür kommen wir immer weiter und freuen uns auf die ersten Turniere, die wir wahrscheinlich im April haben werden.

In den nächsten Wochen werden wir dann auch mal unsere Turnierplanung genauer ins Auge fassen :)

Hier haben wir eine kleine Sammlung an Bildern der letzten "Wochen" zusammengestellt. Wenn wir demnächst (hoffentlich) noch ein paar mehr Fotos machen, stellen wir diese auch hier online!

Euch wünschen wir natürlich weiterhin ein tolles Wintertraining und vor allem viel Spaß!

 

Liebe Grüße aus Bochum

euer Team Rigo

 

Ja genau, unser "Gemüse" hat Spaß ;-)
Ja genau, unser "Gemüse" hat Spaß ;-)

14.12.2010

 

Hallo Ihr Lieben!

 

Wie es im Wintertraining so üblich ist, gibt es nicht viel Neues zu berichten.

Wir haben beim Training mal wieder ein paar Fotos gemacht, hier online gestellt und hoffen, dass es im Laufe der nächsten Zeit noch mehr werden.

Außerdem steht als nächste Aktion der alljährliche Weihnachtsmarktbesuch am Freitag so wie das Wichteln bei Anne und Christian am Samstag an.

Hoffentlich schaffen wir es auch da, ein paar Fotos zu machen!

Der Bericht ist, wie oben ja schon geschrieben, leider sehr kurz ausgefallen, aber wenn es etwas Neues zu berichten gibt, melden wir uns wieder!

Wir wünschen euch allen fröhliche Festtage und ein erfolgreiches Wintertraining!

 

Liebe Grüße euer

Team Rigo

                                                                                           4.12.2010

 

 

Hallo Ihr Lieben!

Nach einem eisigen Tag in Hollen sind wir wohlbehalten wieder zurück.

Zuerst die gute Nachricht: Alle haben bestanden! Wir freuen uns :)

Nach einer Stunde Verspätung und dadurch auch sehr langem warm machen, was bei dem Wetter auch nötig war (!), ging es los.

Zuerst machten Franzi und Hannah den Basispass, der gut gelaufen ist.

Mit langer Pause ging es dann weiter mit dem Longierabzeichen. Zuerst meisterte Diana gut die Prüfung mit "Flash" aus Hollen, danach Nadja. Direkt danach wurde die Theorieprüfung durchgeführt.

Nun ging es auch endlich für die Volti-Abzeichen-Mädels los. Mit Jacken sind sie eingelaufen, weil es so eisig kalt war!

Es lief ganz ok. Neele ist bei ihrer Flanke ab hingefallen, musste aber nicht wiederholen. Auch Franzi hat in den Sand gefasst, musste die Übung wiederholen, doch da hat alles geklappt. Auch Püppi musste den Quersitz wiederholen und Luise den Grundsitz.

Danach hatten wir wieder eine lange, lange Pause, bis es zur Theorie ging. Diese lief für alle super und wurde mit einer Note von 7,5 belohnt.

Um ca. halb sechs wurden dann die Urkunden verteilt und wir sind so schnell wie es ging nach Hause gefahren.

Rigo wurde versorgt und alle waren einfach hundemüde und eingefroren!

In den nächsten Tagen wird wohl ein Video folgen.

Liebe Grüße euer

Team Rigo

                                                                                             3.12.2010

 

Hallo Ihr Lieben!

 

Wir melden uns auch mal wieder!

Leider haben wir uns länger nicht gemeldet, aber es gibt auch nicht so viel zu berichten.

Nachdem wir in den letzten Wochen sehr fleißig vor allem an den Kür trainiert haben, machen wir da schon einige Fortschritte und probieren die ersten Sachen auf dem Pferd aus.

Leider hat Jenny sich bei ihrem eigentlichen Abgang für die nächste Saison am Holzpferd vor ca. 3 Wochen eine Bänderdehnung zugezogen, aber kann jetzt schon wieder, wenn auch nicht ganz schmerzfrei, mittrainieren.

Sonst geht es uns allen gut und alles läuft nach Plan, auch wenn wir im Moment mit den nahezu arktischen Temperaturen zu kämpfen haben.

Morgen geht es dann für die Abzeichen-Mädels nach Hollen, wo Luise,Lisanne,Franzi und Püppi das DVA IV machen werden, Neele das DVA III und Franzi, Hannah sowie drei Reitbeteiligungen den Basispass machen werden. Außerdem nehmen Nadja und Diana an der Prüfung für das DLA IV teil

Wir freuen uns drauf, auch wenn es zienlich kalt werden wird!

Wir melden uns danach wieder mit einem Bericht und hoffentlich ein paar Videos!

Liebe Grüße, ein effektives Wintertraining trotz der eisigen Kälte und eine weiterhin schöne Adventszeit

aus Bochum vom

Team Rigo

                                                                                            8.11.2010

 

Hallo Ihr Lieben!

 

Wie unten geschrieben, waren Luise und Neele gestern in Duisburg am Start. Wir hatten eine Menga Spaß, aber mal von vorne:

Freitag und Samstag haben Caro und die beiden fleißig an extra Anzügen dafür genäht, geklebt und und und...

Sonntag morgen ging es dann also los. Außer Neele und Luise sind Caro, Lisanne, Püppi, Jenny, Franzi und natürlich Anne und Christian zum Anferuern mitgekommen.

Damit es nicht zu hektisch wurde, machten wir uns ca. 40 Minuten vorher in Ruhe warm und gingen die Kür nochmal auf dem Bock durch.

Um die Anzüge etwas zu schonen, entschieden wir uns dazu, die diese erst kurz vor dem Start anzuziehen. Ungefährt 5 Minuten vor dem Start wollten wir diese dann aus den Taschen holen und uns umziehen gehen. Luises Anzug war da, doch Neeles war einfach nicht zu finden. Nachdem wir noch einen Sprint zum Auto hinlegen mussten, um zu gucken, ob dieser da ist, mussten wir dann kurzerhand in unsere Pflichtanzüge schlüpfen, die wir zum Glück, eigentlich falls etwas kaputt geht ( ;-) ) eingepackt hatten.

Also war die Aufregung kurz vor dem Start noch riesengroß, aber die Kür lief dann umso besser durch! Alle waren super zufrieden mit dem Start.

Wenig später folgte dann auch die Siegerehrung.

Mit einem zufriedenstellenden 3. Platz von 9 LPO-Doppel-Paaren, dem 2. Platz in der 1. Abteilung und einer Wertnote von 7,375 war die Aufregung erstmal vergessen!

Trotz alledem hatten wir einen tollen Tag und es war eine ganz neue Erfahrung.

Ein Video gibt es schon hier und Fotos könnt ihr euch hier ansehen ! 

 

Außerdem werden wir am 4. Dezember nach Hollen zur Abzeichenprüfung fahren. Hannah und Franzi werden den Basispass, Püppi, Lisanne, Luise und Franzi das DVA 4 und Neele das DVA 3 machen.

Weiterhin trainieren wir fleißig weiter und probieren euch auf dem laufeneden zu halten.

 

Liebe Grüße und ein weiterhin schönes Wintertraining

euer Team Rigo

  

                                                                                              5.11.2010

 

Hallo Ihr Lieben!

 

Da sind wir wieder...

Obwohl wir eigentlich schon mitten im Wintertraining stecken, geht es am Sonntag nochmal zum Voltitag nach Duisburg, bei dem Luise und Neele Doppel auf dem Bock starten werden. Wir freuen uns !

Die Zeiteinteilung ist hier zu finden (recht unten).

Außerdem aktualisieren wir jetzt nach und nach die Homepage und die Steckbriefe der neuen Mitglieder sind bald auch alle online.

Wir trainieren jetzt weiter fleißig an Pflicht und Kür (die schon steht!)

und wünschen euch allen ein ganz tolles Wintertraining mit viel, viel Spaß.

 

Liebe Grüße euer

Team Rigo

 

 

20.9.2010

Hallo Ihr Lieben !

 

Es tut uns sehr Leid, dass wir uns so lange nicht mehr gemeldet haben...

In den Sommerferien haben wir aufgrund privater Gründe eine Sommerpause eingelegt.

Jetzt gibt es bei uns in der Gruppe ein paar Veränderungen.

Lara, Sarah und Janika voltigieren nun nicht mehr bei uns. Janika spielt nun wieder Basketball und Lara und Sarah haben vor allem aufgrund der Zeit aufgehört. Dafür haben wir natürlich auch neue Mitglieder, näheres geben wir hier bald bekannt. Wir fangen gerade erst wieder richtig an zu trainieren und freuen uns schon auf die nächste Saison. Ein paar Pläne gibt es schon, allerdings noch keine Konkreten :) Natürlich erfahrt ihr auch das dann hier !

Jetzt wünschen wir denjenigen, die noch Turniere vor sich haben, viel Erfolg und Spaß!!

Wir melden uns hoffentlich bald wieder, bis dann

 

euer

TEAM RIGO


07.07.2010

Turnierbericht Kultur-Aktiv von Sarah

 

 

"Ihr seid besser als Fußball!!" [Valli]

 

Am Sonntag war unser letzes Turnier für diese Saison und gleichzeitig in der Leistungsklasse M.

 

Der Tag fing sehr heiß, aber entspannt bei einem gemeinsamen Frühstück am Stall an. Da es innerhalb kürsester Zeit immer wärmer wurde, haben wir uns entschieden uns nicht zu schminken und die dadurch gewonnene Zeit mit einer  Wasserschlacht und einem leckeren Eis zu überbrücken.

Nach dem anschließenden Firsieren der Mannschaft ging es dann auch schon los gen Dortmund.

 

Kaum angekommen, waren auch schon die Duisburger am Start, die wir unbedingt sehen wollten und lautstark angefeuert haben... :)

Unsere Plicht ist soweit super gelaufen. Wir hatten einige Zuschauer dabei, die nach der Pflicht aber leider alle schnell zum Fußball gucken gefahren sind.Trotzdem haben sie uns beim Einlaufen den wohl besten Anfeuerungsspruch geliefert: "Ihr seid besser als Fussball !!!" und uns damit ein dickes Lächeln auf´s Gesciht gezaubert- Vielen Dank!

 

Kurze Zeit später folgte der Kürstart.

Bei sommerlich tropischen Tempertaturen haben wir dann das letze Mal unsere Queen-Kür geturnt.

Auch diese hat den Umständen entsprechend gut geklappt.

 

Letzen Endes haben wir mit einer Wertnote von 7,098 den ersten Platz belegt – und durften uns mit den Duisburgern über ihre zweite Aufstiegsnote freuen. Auch hier nochmal einen ganz herzlichen Glückwuuuuuunsch!!!! ... ein durchaus gelungener Saisonabschluss!!

 

Liebe Grüße

Euer Team Rigo

16.06.2010

 

Hier die Zeiteinteilung für unser letztes Turnier der ersten Saisonhälfte in Dortmund-Menglinghausen.

Adresse:
Kultur-Aktiv
Am Sturmwald 20
44227 Dortmund Menglinghausen

Zeiteinteilung Dortmund Kultur-Aktiv am 27. Juni 2010
ZE Sonntag.doc
Microsoft Word Dokument 36.0 KB

14.06.2010

 

..."Ein Satz mit X..."

 

Wir sind zurück aus Wehdem, haben den ersten Schock überwunden und erzählen Euch nun wie es war:

 

Angefangen hat unser Trip zur 2. Quali bereits am Samstagabend, wir haben eine Ferienwohnung in der Nähe der Reithalle gebucht, um eine einigermaßen lange Nacht zu haben. Nachdem wir Rigo am Samstagabend in seine Box gebracht haben, haben wir uns den Abend mit Pizza und Fussball vertrieben und sind relativ flott in unsere Betten gehüpft, um für den Sonntag fit zu sein.

 

Morgens sind wir um halb fünf aufgestanden, haben unsere Haare gemacht und uns pünktlich Richtung Halle aufgemacht. Dort angekommen stand als Erstes die Verfassungsprüfung an, die Rigo gut gemeistert hat.

Anschließend haben wir unser Baby sofort zur Pflicht fertiggemacht und uns langsam zum Aufwärmen begeben.

 

Guter Stimmung liefen wir um 9 Uhr zur Pflicht ein und waren fest entschlossen alles zu geben. Leider gab es dann viele kleine bis größere Patzer- es lief einfach nicht rund, so dass wir nach der Pflicht mit dem 7. Platz vorlieb nehmen mussten. Die Abstände waren aber noch relativ gering und wir hofften uns durch eine ruhige Kür noch etwas nach vorne arbeiten zu können. Schließlich war die Kürvariation Nr. 3 in dieser Saison eigentlich bislang sehr erfolgreich.

 

Gegen 10:30 liefen wir dann mit neuem Mut zur Kür ein, hatten zuvor in unserer "Wunschrunde" nochmal kräftig motiviert und freuten uns auf eine schöne Kür. Doch auch hier kam es anders: bereits der erste Aufgang klappte nicht wie geplant, aber der Doppelblock lief dann soweit gut durch, im ersten Dreierblock mussten wir ziemlich kämpfen und dieser Eindruck zog sich weiter durch die komplette Kür. Es war nichts von Leichtigkeit zu sehen, aber wir haben gut durchgezogen und die neue Hebung im letzten Block hat auch gut geklappt- wenigstens ein Lichtblick!

 

Enttäuscht haben wir dann unser verdientes Ergebnis gesehen: Wir blieben auf Platz 7 mit einer Endnote von 6,092 Punkten und haben somit die Qualifikation um zwei Plätze verpasst!!! Wir sind immer noch alle sehr deprimiert, gehörte doch die Teilnahme am M-Pokal zu einem unserer Saisonziele.

 

Trotzdem blicken wir langsam nach vorne und werden zum Abschluss der ersten Saisonhälte in zwei Wochen nochmal in Dortmund starten. Wir freuen uns auf ein entspanntes Turnier (Pflicht 15:15 Uhr- Kür 16 Uhr) und hoffen im nächsten Jahr auch auf den entscheidenden Turnieren unsere Leistung abrufen zu können.

 

Liebe Grüße und vielen Dank an alle "Aufmunterer"!

Euer Team Rigo

 

12.06.2010

 

Hallo Ihr Lieben!

Für uns geht es jetzt gleich los zur Quali nach Wehdem-Oppendorf!

Um 17 Uhr fahren wir bei uns am Stall los und hoffen, dass wir dann um 19 Uhr pünktlich in Wehdem ankommen, damit wir auch noch genug Zeit haben :)

Morgen früh ist dann um 7:15 Uhr Verfassungsprüfung, um 9 Uhr starten wir Pflicht und um ca. 10:30 Uhr Kür.

Also, drückt fleißig die Daumen und wir geben natürlich unser Bestes!

Wir melden uns dann wenn wir wieder da sind, aber vielleicht sieht man ja auch den ein oder anderen von euch da ;-)

Liebe Grüße

euer TEAM RIGO

12. Juni 2010

 

Hallo ihr Lieben!
Hier endlich für euch der Bericht von der Kreismeisterschaft ;-)

 

Unser Turniertag begann am Sonntag um 7 Uhr und es war schon sehr warm, so dass wir uns die Haare draußen machen konnten. Um 9 Uhr machten wir uns dann auf den Weg nach Dortmund.

In Barop angekommen war es schon gefühlte 40 Grad im Schatten und wir stellten unser Rigobaby erstmal in die Pinkelbox. Kurz darauf machten wir ihn auch schon für unseren Start bereit, wir zogen uns unsere Pflichttrikots mit viel Mühe an und machten uns ans Aufwärmen ;-)

Dann ging es auch schon los uns wir liefen ein. Insgesamt waren wir mit der Pflicht sehr zufrieden und es gab keine groben Patzer! Allerdings kam Jani nach ihrer Flanke sehr hart (direkt vor dem Richtertisch ;-) ) auf und hatte starke Schmerzen. Direkt nach dem Start ging sie dann zum Sanitäter und ließ ihren Fuß kühlen. Diese sagten zwar, dass sie lieber nicht mehr Kür starten sollte, aber sie wollte uns ja nicht im Stich lassen und meinte es würde gehen. Also lief dann doch alles wie geplant weiter.

Wir hatten zwei Stunden Pause bis zur Kür, in der wir uns umfrisierten, neu schminkten und nebenbei die anderen Gruppen geschaut haben.

Dann ging es auch schon wieder zur Kür. Wir turnten alles noch einmal auf dem Boden sowie auf dem Bock durch, damit auch alles wie am Schnürchen klappt, schließlich hat Püppi ganz kurzfristig beim letzten Training den letzten Block noch dazubekommen, weil Motte noch nicht wieder ganz fit war.

Doch im Zirkel dann lief einfach alles gut! Kürvariation Nr. 3 in dieser Saison ist also bislang unser Favorit 

Wenig später ging es dann zur Siegerehrung. Wir hatten ein gutes Gefühl, aber dann, als der Ansager mit der Platzierung der M-Gruppen begann, wurden all unsere Erwartungen übertroffen: Es siegte mit einer Wertnote von 7,226 die Gruppe Bochumer Reiterschaft 1. Danach war einfach nur noch reines “Freuden-Chaos“ und alle waren superglücklich, auch wenn wir es noch nicht fassen konnten ;-)

Der 2. Platz ging an das Team Duisburg 1, auch euch nochmal Herzlichen Glückwunsch zur Aufstiegsnote!
Danach folgte direkt die Meisterehrung der Kreismeisterschaft und wir wussten natürlich schon, dass wir unseren Kreismeistertitel verteidigt hatten. Es ging dann aufs Podest (was für uns überings die erste Ehrung war, bei der wir auf dem Podest standen!) und alle waren völlig aus dem Häuschen!

 

Jetzt freuen wir uns riesig auf das zweite Qualifikationsturnier morgen in Wehdem Oppendorf. Wir fahren gleich alle gemeinsam los, übernachten in Stemwede und melden uns morgen abend hier wieder!

Drückt uns die Däumchen!!!

Liebste Grüße

Euer Team Rigo


Hallo Ihr Lieben!

 

Wir melden uns auch mal wieder....

In den letzten Wochen haben wir fleißig trainiert. In Vordergrund stand bei uns die Kür, da wir zwei neue Blöcke turnen werden - lasst euch überraschen ;-)

Außerdem wird unsere kleine Püppimaus, weil sie das in Rhede so super gemeistert hat, jetzt immer mit uns Kür starten!

Am Sonntag steht für uns die Kreismeisterschaft in Dortmund - Barop an. Wir hoffen, dass wir unseren Kreismeistertitel verteidigen können :)

Die Zeiteinteilung findet ihr hier unten auf der Seite. Vielleicht sieht man ja den ein oder anderen von euch da!

Eine Woche später, am 13.6., werden wir auf der 2. Quali zum Westfalenpokal in Wehdem - Oppendorf an den Start gehen. Die Zeiteinteilung ist jetzt auch hier auf der Seite zu finden. 

Das war´s dann auch erstmal von uns und wir hoffen auf zwei schöne Turniere!

Euch allen noch viel Erfolg und vorallem viel Spaß ;-)

 

Liebe Grüße

Euer Team Rigo

Zeiteinteilung Wehdem 2010.pdf
Adobe Acrobat Dokument 160.0 KB
Zeiteinteilung Barop 2010.pdf
Adobe Acrobat Dokument 46.2 KB

So, die erste  

Quali in Rhede zum Westfalenpokal liegt hinter uns, wir belegten den 5. Platz mit einer Wertnote von 6,172 - alle Ergebnisse findet ihr hier!

 

Als erstes möchten wir den lieben Rhedern für ein, wie immer, wunderbar organisiertes Turnier danken! Wir sind so gerne zu Gast bei euch!

 

Da die Verfassungsprüfung bereits für 07:15 Uhr angesetzt war, begann unser Turniertag dementsprechend früh und wir sind gegen 05:30 Uhr in Bochum losgefahren. Danke nochmal an Björn, der einen supertollen 8-Sitzer für uns organisiert hat!!!

Rigo hat dann in Ruhe seine Box bezogen und wir kümmerten uns um die Frisuren und unser Geburtstagskind, Caro, schminke jeden Einzelnen ganz sorgfältig! Liebste Caro, auch an dieser Stelle nochmal Herzlichen Glückwunsch nachträglich!!!

 

Auch Valli war schon morgens da, hat uns supertoll unterstützt, dass wir mit einem guten Gefühl in den ersten Durchgang einliefen. Mit der Pflicht sind wir sehr zufrieden gewesen und konnten uns nach dieser auf dem zweiten Platz hinter Metelen 1 platzieren, worüber wir uns natürlich riesig gefreut haben!

 

In der Kür gab es einige Premieren: zum ersten mall mussten wir ohne Jani an den Start gehen aufgrund ihrer Verletzung vom Wochenende zuvor, so ist unsere kleine Püppimaus zum ersten Mal mit uns und überhaupt Kür gestartet und Sarah hat zum ersten Mal, ganz spontan, einen Steherpart übernommen!

Für diese ganzen Premieren haben wir eine gute Kür gezeigt, sind suuuperstolz auf unsere kleine Püppi und auf das ganze Team, dass sich so zusammengerissen hat, um unseren Start überhaupt zu realisieren.

Ganz herzlichen Dank nochmal an Valli, Jani und alle lieben Bekannten, die uns so tatkräftig stimmlich unterstützt haben!!! Ihr ward super!

 

Unser nächstes Turnier ist die Kreismeisterschaft in Dortmund-Barop am 06.Juni und ein Wochenende später, am 13.Juni folgt die zweite Quali in Wehdem-Oppendorf, auf die wir uns jetzt schon besonders freuen und für die wir jetzt nochmal richtig Gas geben werden, um wieder unsere Originalkür zu zeigen.

 

Liebe Grüße

Euer Team Rigo

 

10. Mai 2010

 

Hallo ihr Lieben,

 

gestern waren wir in Castrop-Rauxel und hatten unseren zweiten Start als M**Team. Wir hatten uns vorgenommen Valli´s Anregungen für die Pflicht umzusetzen und nochmal die Kür so zu zeigen wie in Ahaus.


Aber von vorne: Der Tag begann wunderbar, und zwar mit Ausschlafen! Wir haben uns um halb zehn ganz gemütlich zum Frühstück am Stall getroffen und haben anschließend bei strahlendem Sonnenschein die Frisuren gemacht. Gegen halb eins sind wir losgefahren, haben Rigo in seine Box in Castrop gestellt und zunächst nochmal die Hallenhöhe abgecheckt- alles passte, so dass wir entspannt zur Pflicht einlaufen konnten.

In der Pflicht haben wir uns viel besser gefühlt als in Ahaus und sind sehr zufrieden, dass wir hier umsetzen konnten, was wir uns vorgenommen hatten.

 

Dann folgte, ziemlich zügig sogar (aber diesmal haben wir Kürschminke und- haarschmuck noch geschafft), schon die Kür.

Wir liefen hochmotiviert ein und bis zur letzten Übung hat auch eigentlich alles ganz gut geklappt- doch dann: Jani hat beim Seitwärts-Stehen im letzten Block plötzlich soviel Gewicht nach außen bekommen, dass kein Halten mehr war und sie mitsamt Motte gestürzt ist.

Zunächst schien der Sturz glimpflich verlaufen zu sein, doch gestern abend wurden die Schmerzen im Fußgelenk schlimmer (Fuß hing kopfüber im Griff nach ihrem Sturz) und Jani ist heute mittag zum Arzt gegangen, der ihr eine starke Bänderdehnung und einen Verdacht auf Knochenabsplitterung attestierte. Sie muss drei Wochen pausieren, kann also Samstag nicht in Rhede starten und ist natürlich total enttäuscht.

 

Janimaus: wir wünschen dir Gute Besserung und versprechen für dich unser Bestes in Rhede zu geben!!!


Für uns heißt das: Kür umstellen! Wir haben heute schonmal telefonisch alles durchgeplant, werden morgen beim Training auf dem Holzpferd testen und dann am Donnerstag beim letzten Pferdtraining sehen wie wir den neuen Block umsetzen. Sarah wird Jani als Steher vertreten und unsere kleine Püppi wird am Samstag das erste Mal mit uns an den Start gehen- sie freut sich schon riesig!

 

Wir blicken also bislang optimistisch dem Qualiwochenende entgegen und werden ganz nach dem Motto: "Jetzt erst Recht" alles geben!

Let´s rock, Queens!

 

 

Soweit die News von uns, drückt uns die Däumchen!

Liebe Grüße

Euer Team Rigo

01. Mai 2010

 

Hallo ihr Lieben,

 

wir stecken mitten im letzten Trainigswochenende vor den nächsten beiden Turnieren.

Heute morgen hatten wir wie immer Turntraining- Liebste "Turncaro", auch an dieser Stelle einmal herzlichen Dank für die Mühe, die du dir immer mit uns gibst! Die Fortschritte können sich wirklich sehen lassen und es macht einfach immer superviel Spaß mit dir! Wir haben dich lieb! :-***

 

Morgen haben wir dann nochmal Training bei Valli, worauf wir uns wie immer riesig freuen!

 

Für alle, die uns auf den nächsten beiden Turnieren live die Däumchen drücken wollen, hier unsere Startzeiten und unten je die komplette Zeiteinteilung:

 

09. Mai 2010:

Turnier im RV Castrop-Rauxel

Merklinder Str. 39, 44577 Castrop-Rauxel

 

Pflicht ca. 15:20 Uhr

Kür ca. 16:50 Uhr

 

15. Mai 2010

1. Quali für den M-Pokal in Rhede

Hoymersweg 1, 46414 Rhede

 

Pflicht 10:20 Uhr

Kür 13:10 Uhr

 

Wir freuen uns auf viele liebe Besucher und wünschen allen eine schöne, hoffentlich sonnige Woche!

 

Ganz liebe Grüße

Euer Team Rigo

Zeiteinteilung Castrop-Rauxel
Zeiteinteilung2010.pdf
Adobe Acrobat Dokument 553.2 KB
Zeiteinteilung 1. Quali in Rhede
Zeiteinteilung_Mai_2010-1.pdf
Adobe Acrobat Dokument 456.8 KB

17.04.2010


...zurück aus Ahaus!

Gerade sind wir von unserem Saisonstart in Ahaus zurück, total erschöpft, aber glücklich den Einstieg in die Saison 2010 gut geschafft zu haben. Mit einem 3. Platz und der Wertnote von 6,459 sind wir für den ersten Start in M** sehr zufrieden.


 

 

Die Pflicht verlief leider nicht besonders gut, woraufhin wir etwas enttäuscht waren, weil wir im Wintertraining eigentlich einige Fortschritte erzielen konnten. Zeit zum Grübeln blieb allerdings nicht, denn bereits eine 3/4 Stunde nach der Pflicht hieß es Einlaufen zur Kür.

Die Kür hat erstaunlich gut geklappt, worüber wir uns sehr freuen. Schließlich konnten wir die vergangenen drei Wochen nur zweimal ein richtiges Kürtraining absolvieren.

Wir haben es sehr genossen mit den neuen Kürtrikots einzulaufen und freuen uns jetzt schon auf unseren nächsten Start am 09. Mai in Castrop-Rauxel, wo wir dann hoffentlich auch die Pflicht besser zeigen können.


Fotos und Kürvideo folgen wie immer bald- schaut einfach nochmal hier vorbei.


An dieser Stelle möchten wir uns auch noch bei den lieben Ahausern herzlich bedanken, die wunderbare Rahmenbedingungen für den Saisonstart geschaffen haben!

Es hat uns wirklich super bei euch gefallen!

 

Sonnige Grüße aus Bochum!

Euer Team Rigo

14.04.2008


Noch dreimal schlafen ... :-)


Am Samstag gehts richtig los, wir starten in Ahaus in die Saison 2010 und freuen uns riesig auf unseren 1. Start als M**-Team.

Als zweites Team von insgesamt vieren werden wir gegen 10 Uhr mit der Pflicht am Start sein und gegen 11:30 Uhr gehts direkt weiter mit der Kür.

Hier findet ihr die komplette Zeiteinteilung!


Drückt uns fleißig die Daumen, wir melden uns dann am Samstagabend mit den ersten bewegten Bildern dieser Saison für die Daheimgebliebenen wieder!


Liebste Grüße

Euer Team Rigo

31. März 2010


...noch 16 mal schlafen, dann haben wir unseren ersten Start als M**-Team!

 

Oh, so langsam steigt die Spannung und wir haben uns zu diesem Anlass für ein offizielles Team-Rigo-Logo entschieden, das Nadja entworfen und gestaltet hat- Vielen Dank, Nadja!!!

 

 

Unser Logo wird bald die neuen T-Shirts zieren, welche uns Frank Driessen von Lycotex für die Saison 2010 sponsort- Vielen Dank, Frank!!!


Im Training läuft bei uns alles gut, wir müssen nur momentan etwas improvisieren, weil Anne und Christian ihre wohlverdienten Ferien in Hongkong genießen. Wir vermissen die beiden jetzt schon und freuen uns, wenn wir bald wieder wie gewohnt mit Longenführer und Trainerin loslegen können.


Für alle facebook-fans: wir haben eine Team-Rigo-Gruppe gegründet und laden alle herzlich ein auch auf dieser Plattform zu stöbern.


Bis dahin wünschen wir allen Frohe Ostern!

Euer Team Rigo


 

23. März 2010


Hallo ihr Lieben,


am Wochenende hatten wir zweimal eine kleine Aufführung am Holzpferd in den Mittagspausen des Reiter-und Voltitages.

Der Voltitag war hocherfolgreich für unsere Gruppen und wir möchten an dieser Stelle nochmal allen Siegern und Platzierten herzlich gratulieren!!!

Die beiden Tage haben uns, obwohl es am Sonntag sehr anstrengend war, viel Spaß gemacht und wir freuen uns riesig auf unseren Saisonstart in Ahaus in knapp 4 Wochen.


Bis dahin werden wir noch fleißig an den ein oder anderen Details der Kür arbeiten, aber wir sind hochmotiviert die Kür 2010, abgestimmt auf die neuen Trikots und Musik, ansehnlich zu zeigen- wir hoffen es gelingt :-)


Fotos von den Wochenendaufführung und somit die ersten Fotos in den neuen Trikots und von der neuen Kür findet ihr hier. Wir hoffen es gefällt euch genauso gut wie uns.


Spätestens nach Ahaus melden wir uns wieder und wünschen allen bis dahin ein wundervolles Training!


Liebe Grüße

Euer Team Rigo

02. März 2010


Hallo,


wir melden uns auch mal wieder... leider muss die Abzeichenprüfung am kommenden Wochenende ausfallen, aber dafür werden wir mit Valli eine Extraschicht Kürtraining einschieben, worauf wir uns schon sehr freuen.


Die letzten Wochen waren wirklich effektiv, wir haben an unserer Mühlentechnik gefeilt und die Gestaltung der Kür ist jetzt auch zur Musik abgestimmt. Wir trainieren die Kür nun fleißig im Galopp und hoffen, dass es bis Ahaus alles gut zusammen klappt.


Die nächsten 5 Wochen sind trainingstechnisch schon gut durchgeplant und wir freuen uns auf das Wochenende am 20./21. März. Dann findet unser alljährlicher Reiter- und Voltitag statt und wir werden jeweils in der Mittagspause eine kleine Aufführung auf dem Holzpferd darbieten.


Nadja hat vom Turntraining am letzten Samstag ein zauberhaftes Video zusammengeschnitten, das ihr hier findet. Viel Spaß!


Eine weitere, für uns total motivierende Neuigkeit: Wir erwarten in den nächsten Tagen unsere ersten Kürtrikots und freuen uns soooo sehr darauf sie bei unserem ersten Saisonstart 2010 präsentieren zu dürfen!!!...Näheres wird natürlich noch nicht verraten :-)


Wir wünschen allen eine super Turniervorbereitung!

Euer Team Rigo

16. Februar 2010

 

Hallo Ihr Lieben!

 

Wir stecken momentan natürlich immer noch mitten im Wintertraining und sind in den letzten Wochen vor allem was das Thema Kür betrifft ein ganzes Stück weiter gekommen!

Leider haben wir es nicht geschafft, Fotos zu machen, da wir immer so fleißig waren ;-) Aber wir werden es nachholen!


Am Samstag hatte auch noch unser Rigobaby - der mittlerweile zumindest vom Alter her gar kein Baby mehr ist, da er schon 11 geworden ist - Geburtstag.

 

Wir freuen uns schon riiiiiiiiesig auf die Saison und werden sehr wahrscheinlich das erste Mal dieses Jahr im April in Ahaus an den Start gehen! Vielleicht sieht man sich ja dort :-)

 

Wie schon beim letzten Mal geschrieben, fahren Luise, Neele und Lisanne am 7. März nach Lünen (natürlich mit Christian, Anne, Rigo und ein paar treuen Begleitern!), um dort das DVA IV (Luise, Lisanne) bzw. das DVA III (Neele) abzulegen.

 

Bei uns sind im Moment alle fit (bis auf Luise, die etwas wegen einer Verletzung am Fuß pausieren muss) und wir trainieren fleißig weiter.

 

Wir wünschen euch allen noch ein schönes letztes Wintertraining und  einen guten und erfolgreichen Start in die Saison!

Ganz Liebe Grüße

Euer

Team Rigo

Turnhallentraining - Klickt auf das Bild und es gibt mehr vom Turnen zu sehen :-)
Turnhallentraining - Klickt auf das Bild und es gibt mehr vom Turnen zu sehen :-)

27.01.2010

 

Hallo ihr Lieben,


wir melden uns auch mal wieder...


Unser Wintertraining ist in vollem Gange und am Samstag haben wir ein paar Momente vom Turntraining festgehalten, viel Spaß mit den Bildern - weitere folgen!


Ansonsten dürfen wir berichten, dass wir uns eine neue Kür für die Saison 2010 ausgedacht haben, die am Holzpferd steht und die wir nun fleißig auf unserem Rigobaby trainieren.

Außerdem haben wir uns Gedanken über die Turnierplanung gemacht und die Vorfreude wächst - nach nunmehr 4 Monaten ohne Turniere können wir es kaum erwarten im April wieder an den Start zu gehen.


Anfang März werden einige von uns noch eine Abzeichenprüfung ablegen und am 20./21. März steht unser Voltitag an, auf den wir uns schon sehr freuen und zu dem alle herzlich eingeladen sind! Nähere Infos könnt ihr bei Anne per Mail (anne.nw@web.de) erfragen!


Wir wünschen euch allen weiterhin ein effektives, verletzungsfreies und fröhliches Wintertraining und einen guten Start in die Saison 2010!!!


Liebste Grüße

Euer Team Rigo